Bild 1: Mitglieder des Heimatverein Henglarn e.V. und weitere Helfer arbeiten Wege, Bänke und Grünflächen im Quellgarten Henglarn auf.

Henglarn (HV): Am Samstag, den 22.04.2023 haben sich freiwillige Helfer und Mitglieder des Heimatvereins Henglarn e.V. zum Frühjahrs-Arbeitseinsatz im hiesigen Quellgarten getroffen. Der Quellgarten wurde 2014-2020 von der Stadt Lichtenau in einem EFRE-Projekt für Besucher aus nah und fern neu konzipiert und mit Wegen, Spielgeräten, Bänken und Informationsschilder ins Leben gerufen. Der Heimatverein hat diesen Prozess aktiv unterstützt und kümmert sich seit dem gemeinsam mit der Stadt Lichtenau um die Pflege und Erhalt dieser Örtlichkeit. Auch der Frühling hat der Einladung gefolgt und so konnten die Helfer motiviert ihre Arbeiten erledigen. Zunächst wurden Einwachsungen aus den Wegen entfernt und gezielt neuer Schotter aufgetragen, welcher zuvor von der Stadt Lichtenau angeliefert wurde. Parallel waren Motorsensen und eine Bodenfräse im Einsatz, letztere, um die Wildblumenstreifen für die Aussaat vorzubereiten. Als zentraler Anlaufpunkt des Quellgartens wurden die Wasserspiele und das Tretbecken gesäubert und in Betrieb genommen. Wir bedanken uns bei allen Helfenden und wünschen den Besuchern einen angenehmen Aufenthalt im Henglarner Quellgarten und seiner Umgebung!

Kommentare geschlossen.