27. Juni 2022 · Kategorien: Allgemein

Nach der schriftlichen Bewerbung zum Kreiswettbewerb 2022 „Unser Dorf hat Zukunft“ und mehreren Vorbereitungstreffen hat die Bewertungskommission Henglarn am 03. Juni 2022 bereist. Die zur Verfügung stehenden 2 Stunden wurden zunächst mit einem informativen Rundgang vom Quellgarten ausgehend gestartet. Der Weg führte durch den Park zur Altenauterrasse, wo zu einer kleine Pause mit Kaffee und Kuchen eingeladen wurde. Auf dem weiteren Weg zur Alten Schule wurden die historischen Seiten Henglarns besonders hervorgehoben und von involvierten Henglarner erörtert. In der Alten Schule wurden weitere Fakten mit einer PowerPoint-Präsentation an die Bewertungskommission getragen.

Als Ergebnis konnten wir uns über den 7ten Platz mit einem Preisgeld von 700€ freuen, welches zusammen mit dem Teilnahmeunkostenbeitrag von 500€ in unsere dörflichen Projekte einfließen wird.

Wir bedanken uns bei allen weiteren Dörfern für den spannenden Wettbewerb und gratulieren besonders Buke für den ersten Platz!
Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Henglarner und an die Grundschule Altenautal – stellvertretend mit zwei Schülerinnen – für euer Mitwirken!

Kommentare geschlossen.