25. Januar 2016 · Kommentare deaktiviert für Henglarn verabschiedet das Jubiläumsjahr · Kategorien: 1000 Jahre Henglarn, Allgemein, Aus den Vereinen, Dies und Das

Henglarn verabschiedet das Jubiläumsjahr

Das Dorf Henglarn hat das Jubiläumsjahr zum 1.000-jährigen Bestehen mit einer großen Feier ausklingen lassen. Am Silvesterabend verabschiedeten die Henglarner in der Schützenhalle das alte Jahr mit einer gemeinsamen Silvesterparty. Höhepunkt war das Feuerwerk zum Jahreswechsel mit vielen bunten Lichteffekten.

Henglarn blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück, dessen Höhepunkt das Jubiläumswochenende im August bildete. Alle Henglarner waren bei Vorbereitungen und Durchführungen der Festveranstaltungen engagiert. Heimatvereinsvorsitzender Wilhelm Agethen bedankte sich zum Ende des Jubiläumsjahres noch einmal bei allen Helfern und Unterstützern für die tolle Gemeinschaftsleistung.

Als Erinnerung an das Dorfjubiläum wurde in der Ortsmitte eine große beleuchtete Tafel errichtet, und die umgebende Grünfläche erneuert und hergerichtet. Auch hier wurde wieder Hand in Hand gearbeitet. Wilhelm Agethen (links) freut sich über die Hilfe der Hauptakteure (v. r.) Volker Damann (Edelstahlarbeiten, Fa. Damann GmbH & Co. KG, Johannes Kloppenburg (Elektroinstallation), Horst Danigel (Maurerarbeiten), Michael Hall (Grafikerstellung) und Reinhard Piepenbrock (Laserarbeiten, Fa. Pietec).

DSC_0247

Kommentare geschlossen.