21. April 2013 · Kommentare deaktiviert für Festhochamt – Sonntag, 28. April 2013 · Kategorien: Allgemein, Aus den Vereinen, Dies und Das, Termine

Einladung

Festhochamt

Sonntag, 28. April 2013

10:15 Uhr

St. Andreas Kirche Henglarn

Liebe Gemeinde,

vor einem Jahr haben wir mit der Renovierung unserer St. Andreas Kirche in Henglarn begonnen. Jetzt sind alle Maßnahmen fast abgeschlossen. Seit Weihnachten bereits können wir wieder Gottesdienst in der Kirche halten. Im Kirchenraum war neben dem gelungen eleganten Innenanstrich, den strahlenden neu verbleiten Fenstern und der neuen Innenbeleuchtung die „alte große“ Figur der Hl. Margaretha zu bewundern. Später konnten die vier Evangelisten, in den alten  Kanzelelementen stehend, dann wieder Einzug in den Chorraum halten. Passend in der Karwoche war der „original alte“ Kreuzweg fertig gestellt und hat schon viel  Anerkennung und Bewunderung auf sich gezogen. Unsere Dorfkirche hat wieder ein würdiges Aussehen erlangt. Das alles war nur zu erreichen mit Ihrer Unterstützung, mit Ihrer praktischen und finanziellen Hilfe. Allen Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Große Werke sind eben nicht für kleines Geld zu bekommen. Alle Maßnahmen sind noch nicht abgeschlossen, alle Rechnungen noch nicht bezahlt, alle Wünsche noch nicht erfüllt. Wer noch finanzielle Unterstützung leisten möchte, kann seine Spende überweisen, auf die Spendenquittungen werden ausgestellt. Auch Patenschaften für die Kreuzwegstationen sind noch möglich. Außerdem steht auf unbestimmte Zeit eine Spendenbox in der Kirche bereit.

Konto 412 048 001, Kirche Henglarn, bei der Volksbank PD, BLZ 472 601 21.

Der offizielle Abschluss der Renovierung wird am Sonntag, den 28. April 2013 mit einem festlichen Hochamt und Segnung der neuen Ausstattung gefeiert,
mit Chorgesang und Musikverein. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Würstchen
vom Grill auf dem Kirchplatz ein. Für Unterhaltung sorgen der Musikverein, eine Tombola mit außergewöhnlichen Preisen und eine spannende Kirchenrallye.
Von (Küsterinnen-) Hand gestaltete Kerzen und Karten können erworben werden und ein Bücherflohmarkt lädt zum Stöbern ein. Der Erlös des Festes ist für die Renovierung der Kirche bestimmt. Gemeinde ist Gemeinschaft. Teilen Sie mit der Gemeinde die Freude. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Auf Ihr zahlreiches Kommen freuen sich:

Pfarrer Josef Wördehoff

Pastor Johannes Wiechers

Der Kirchenvorstand

Der Pfarrgemeinderat

 

Einladung_Renovierung_2013

Kommentare geschlossen.