01. Januar 2013 · Kommentare deaktiviert für Filmpräsentation 03. und 04. Januar 2013 um 20:00 Uhr · Kategorien: Allgemein, Dies und Das, Termine

 

Filmpräsentation

03. und 04. Januar 2013 um 20:00 Uhr
„Gasthof zur Post“

Henglarn

Climate Crimes
Ein Film von Ulrich Eichelmann

Mehr als zwei Jahre lang sind der gebürtige Attelner Ulrich Eichelmann und sein Team durch die Welt gereist und haben sich auf die Spuren von Klimaschutzprojekten und „grünen Energien“ begeben. Er besuchte dazu die Urwälder Amazoniens und Indonesiens, die Mesopotamischen Sümpfe im Irak, den Südosten der Türkei sowie Schutzgebiete in Deutschland.

Das Ergebnis dieser Reisen ist „Climate Crimes“. Ein Film über atemberaubende Landschaften, seltene Arten und Menschen, die nicht vom Klimawandel bedroht werden, sondern vom Klimaschutz und dem, was in dessen Namen geschieht. Wasserkraftwerke, Biodiesel- und Biogasproduktion sollen angeblich unser Klima retten, doch nun drohen sie die letzten Juwele unseres Planeten zu zerstören. Ein Film über globalen Etikettenschwindel.

Anschließend Diskussion mit Ulrich Eichelmann

Eintritt: 5,-€ (Kinder frei!)

Der Film wird im Januar im ORF gezeigt sowie in Berlin, Potsdam, Hamburg, Bremen, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München.

 

 

Weitere Informationen siehe unter:   http://www.atteln-online.de/aktuell-I.htm

Kommentare geschlossen.