11. Dezember 2012 · Kommentare deaktiviert für Das war der 25. Henglarner Adventsmarkt 2012 · Kategorien: Allgemein, Dies und Das, Termine, Über den Adventsmarkt

Das war der 25. Henglarner Adventsmarkt 2012…

Das Wetter meinte es zum 25. Jubiläum ihres Adventsmarktes am 2. Dezember 2012 nicht besonders gut mit den Henglarnern. Bis mittags verwandelte sich der Schnee mehr und mehr in Regen. Die letzten Ausbauarbeiten und das Dekorieren der Stände war eine feuchte Angelegenheit. Petrus hatte aber dann doch ein Einsehen, und zu Beginn des Marktes um 13.00 Uhr ließ der Regen nach und es blieb den Nachmittag über weitestgehend trocken.

Trotz des naßkalten Wetters ließen es sich viele Besucher aus Region nicht nehmen, dem Henglarner Adventsmarkt einen Besuch abzustatten. Der Bürgermeister der Stadt Lichtenau Dieter Merschjohann und der Paderborner Landrat Manfred Müller gratulierten den Henglarnern zu ihrem Adventsmarkt mit dem besonderen Flair. Das Engagement und der Zusammenhalt der Dorfbevölkerung sei schon etwas Besonderes und heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Mehrere Hundert Gäste bummelten an den zahlreichen Ständen mit ihren vorweihnachtlichen Angeboten vorbei. Wie immer waren Adventsschmuck und –dekorationen sehr gefragt, aber auch die Bücherstube, die Holzschnitzer und andere Anbieter konnten sich über ihre Kunden freuen.

An den Ständen, wo es etwas Warmes zu Essen oder Trinken gab, bildeten sich ebenfalls Menschentrauben. Die Gäste des Henglarner Adventsmarktes freuten sich über die vielen Leckereien oder ein Glas Glühwein bei dem naßkalten Wetter.

Die Organisatoren des Marktes freuen sich besonders über das große Engagement und die Einsatzbereitschaft der Henglarner. Heimatvereinsvorsitzender Wilhelm Agethen bedankte sich bereits auf der Helfer- und Dankeschönparty am vergangenen Freitag: „Die Henglarner können mit Recht stolz auf Ihren Markt sein. Aber ohne so viel Einsatzbereitschaft der Henglarner wäre der Markt nicht möglich!“ Ein besonderer Dank gilt allen, die den Henglarner Adventsmarkt seit Jahren mit Spenden unterstützen, den Anliegern des Marktes, die seit 25 Jahren ihre Häuser und Höfe zur Verfügung stellen, den Henglarner Vereinen und Gruppen, die mit ihren Auftritten für weihnachtliche Stimmung sorgen, und allen die wieder zum Gelingen des Henglarner Adventsmarktes beigetragen haben.

Der Henglarner Adventsmarkt 2013 lädt Besucher und Gäste am Sonntag, den 1. Dezember 2013, wieder zu einem Bummel ein.

Kommentare geschlossen.