11. Juni 2009 · Kommentare deaktiviert für Einweihung Alte Schule Sonntag 14. Juni 2009 · Kategorien: Dies und Das

Mehrere Jahre haben ehrenamtliche Helfer bei der Renovierung und dem Umbau der Alten Schule in Henglarn kräftig Hand angelegt. Im Dachgeschoß wurden Räume für die Krabbelgruppe sowie Platz für Sitzungen, Vorträge und andere Veranstaltungen eingerichtet. Im Obergeschoß erhielt der Probenraum für Musikverein, Chor und Volkstanzkreis eine Akustikdecke, was die Proben der Vereine in Zukunft angenehmer macht. Außerdem wurde ein neuer Fußboden eingebaut. Wände wurden neu gestrichen, Türen neu eigesetzt und viele kleine, aber notwendige Renovierungen wurden ebenfalls während der Bauphase erledigt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und das Gebäude steht den Vereinen und Gruppen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Einweihungsfeier beginnt um 10.30 Uhr mit einem Hochamt auf dem Schulhof mit Pater Karl Möhring. Anschließend bieten die Vereine und Gruppen, die die Räume im Gebäude nutzen ein buntes Familienprogramm an. Musikalisch werden die Gäste von Musikverein, Chor, Volkstanzkreis sowie der Henglarner Jugendband unterhalten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.

Neben Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft sind alle Henglarner herzlich zur Einweihungsfeier eingeladen.

Kommentare geschlossen.